Aktionen

Kulturjournal

Wechseln zu: Navigation, Suche

Autor: Wilfried Marxer | Stand: 31.12.2011

Das im September 1982 als Monatszeitschrift lancierte Kulturjournal enthielt Berichte und Kommentare zu allen Kulturbereichen und zur Kulturpolitik sowie Informationen zu kulturellen Ereignissen und Veranstaltungen im grenzüberschreitenden Gebiet Vorarlberg, Liechtenstein und Ostschweizer Rheintal. Sitz war Feldkirch, hauptverantwortlicher Redaktor Siegfried Gabrielli. Über Liechtenstein informierten regelmässig ortsansässige Berichterstatter. Mit dem Ableben Gabriellis 1995 wurde die Herausgabe des Kulturjournals eingestellt.

Literatur

10 Jahre Kulturjournal, 1992.

Zitierweise

Wilfried Marxer, «Kulturjournal», Stand: 31.12.2011, in: Historisches Lexikon des Fürstentums Liechtenstein online (eHLFL), URL: https://historisches-lexikon.li/Kulturjournal, abgerufen am 20.2.2019.